Camp 2013

Knapp 50 Teilnehmer – Jahrgänge von den von Minis bis zur B-Jugend waren vertreten – nahmen am Herbstcamp des TuS Zwingenberg und des Förderverein des Handballs in Zwingenberg e.V. 2013 teil.

Hier findet ihr die Bildergalerie Herbst 2013

Von Montag bis Freitag flogen die Bälle, meistens natürlich die Handbälle, aber auch Touchball erfreute sich einer hohen Beliebtheit und am Donnerstag wurde als Ausgleich an einer Station Hockey gespielt. Neben Täuschungen und Wurfvarianten bei den älteren SpielerInnen und Basics bei den Youngsters wurde intensiv im spielerischen Bereich – Erfassen und Umsetzen von Spielsituationen – in den Spielformen “Zweimal DreigegenDrei” und “normalen 6 gegen 6″ gearbeitet.

Kimtrenner

Am Freitagnachmittag stand wieder als Abschluss das All-Star-Game auf dem Programm. Auch wenn die Trainermannschaft mit sechs Feldspielern und einer Torhüterin antrat und durchspielen musste und spätestens in der zweiten Halbzeit arge konditionelle Probleme offenbarte, besiegten die Coaches das All-Star-Team deutlich mit 30:23, weil sie mit der richtigen Mischung aus Können und Routine die Angriffe des Gegners abwehrten. ;)

Weiterhin viel Erfolg in eurer Handballkarriere wünscht euch das Trainerteam

Esther, Jaqueline, Dani, Steffen, Moritz, Kim und Daniel

Camp TN

 

PS: Demnächst wird ein Videomitschnitt des All-Star-Games eingestellt mit einigen starken Aktionen von “Papa-Joe” ;)

Und einige Personen waren am Ende ganz schön fertig …

KimMO

Ostercamp

3. – 5. April 2013

Bilder vom Ostercamp 2013

Vielen Dank allen Teilnehmern und weiterhin viel Erfolg!

Kim, Moritz und Daniel